Samstag, 21. April 2012

DAS FINCHIEN !

Heute kommt Christin meine Kusine auch bekannt unter Finchien zu uns  ;) !
Sie Schläft bei mir ! Meine Mama ist Christins Patentante. 
Christin und ich haben eine TO DO liste geschrieben ... eigentlich hab ich sie geschrieben weil Christin erst 5 ist und noch nicht schreiben kann aber das ist jetzt auch egal ..


TO DO LISTE !
~ Muffins backen (Rezept und Bild folgen)
~ DVD schauen
~ Ich soll ihr die Haare machen
~ Die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss vorlesen
~ Baden gehen
~ Nähen und Basteln
~ Pizza selber machen
~ .......
~ .....


Ich lass mich mal überraschen was der Wirbelwind und ich alles gemacht bekommen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Bild von den Muffins (konnte keins mehr von unseren machen sie waren einfach zu schnell verschwunden )  




und noch das Rezept ;)!


Marmor Kirsch Muffins (ca. 12 Stück)


Zutaten :
Teig :
          - 1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgew. 350gr)
          - 75ml Speiseöl
          - 250ml Buttermilch
          - 1 Ei
          - 100g Zucker
          - 1 Pack. Vanillin Zucker
          - 3 Tropfen Bittermadel Aroma 
          - 250g Weizenmehl
          - 2 gestreute TL Backin
          - 1/2 gestreuten TL Hausnatron
          - 1Pr. Salz
          - 1 EL Kakao
          - 1EL Milch


          - zum Verzieren evtl. weiße Schokolade oder Puderzucker

1. Vorbereiten 
Sauerkirschen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. Muffinform fetten.
Backofen worheiten:
Ober-/Unterhitze:    180°C
Heißluft:                  160°C


2.Teig
-  Öl, Buttermilch, Ei, Zucker, Vanillin-Zucker und Aroma in einer Rührschüssel mit
   einem Schneebesen verrühren.

-  Mehl mit Backin, Natron und Salz mischen und kurz unterrühren.

Die Hälfte des Teiges in die Muffinmulden füllen und die Hälfte der Kirschen drauf verteilen.

-  Kakao und Milch unter den restlichen Teig rühren und in die Muffinform füllen,
   restliche Kirchen darauf verteilen.


   Einschub: Mitte,Backzeit 25 Min.

3.Dekor
Vor dem Servieren Muffins mit Puderzucker bestreuen und evt. Dekor auflegen.

TIPP: Statt Sauerkirschen aus dem Glas können auch frische Kirschen verwendet werden. 




das Rezept ist von DR.Oetker !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen